es geht voran


all die dinge vom wochenende sind zwar noch nicht erledigt, aber auf dem weg. wir haben einen fachmann, der die zisterne abdichtet. die wassertemperaturanzeige vom motor wird in zwei wochen repariert und bis dahin besteht keine gefahr. nichts am motor ist hin, sondern die anzeige spinnt. also keine rechnung im 4 stelligen bereich.
und das gespräch über die eierlegende wollmilchsau verlief ebenfalls entspannter als gedacht. an der arbeit sind zwei projekte innerhalb von 3 tagen ausgebucht gewesen. und wir hatten uns sorgen gemacht, da sich 3 wochen lang keiner anmeldete. mich nervt es schon, dieses kurzfristige. dieses sich alle optionen offen halten. zum glück haben unsere referent/inn/en geduld gezeigt und uns den spielraum gelassen. habe da auch schon andere erlebt. das wochenende steht vor der tür und ich werde mich bei dem vorhergesagten wetter dann mal um den haushalt kümmern. spontanes garten-werkeln geht eh immer.

Kommentare

  1. Moin moin :-)
    Na, da haben sich ja einige Dinge noch einigermaßen eingerenkt, bzw. sind dabei. Das ist ja schon mal prima.
    Alle Optionen wollen sich manche offen halten? Das scheint wohl heutzutage schon Standart zu sein - bloß auf nix festlegen ;-) Einerseits ist die "neue Gelassenheit" ja mitunter auch ganz erholsam - aber andererseits ist es dann auch schwierig, was zu organisieren und alle unter einen Hut zu kriegen.

    Hier hängen die Wolken tief - bzw. rasen tief - dolle Gebilde am Himmel. Kalt und immer mal Schauer. Aber ich hab das Gefühl, da wird ein anderes Wetter hergepustet....

    Einen erholsamen Sonntag wünscht dir
    frieda

    AntwortenLöschen
  2. hi frieda,
    kurz war die gelassenheit gestern wieder weg. da schien der herd bzw. der grill im backofen kaputt. nach mehrmaligem ein- und ausschalten funktioniert er wieder. der wollte uns wohl nur ärgern.
    hier bietet das wetter auch schauspiele. sonne auf wolkentürme, wolken von hellgrau bis schwarz und dazu morgens kalt und nachmittags sommerlich in der sonne. d. h. immer falsch angezogen. aber der sommer kommt - hoffe ich.
    liebe grüße
    kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen