küchenfieber


heute hat mich der küchenvirus gepackt. zuerst habe ich nach fast zwei wochen notküchendienst mal aufgeräumt und das gespülte geschirr weggeräumt. danach cantuccini gebacken. gestern haben wir meine schwiegermutter besucht und die hatte noch alte lebkuchen. die wurden heute kleingekrümmelt und mit frischkäse zu einem boden verarbeitet. auf den kamen dann geschnitzelte äpfel und orangen, oben drüber sahne. so hatten wir was leckeres zum kaffee. unseren geplanten rinderbraten haben wir zu spät aus dem gefrierfach geholt. daher gibt's ihn erst morgen. heute jedoch habe ich schon den brokkoli gekocht und ein teil davon mit zwiebeln, knoblauch und getrockneten tomaten zu dinkelbandnudeln gemacht. der garten gibt noch nicht richtig viel für den kochtopf her. als ich heute morgen nach ein paar kräutern schauen wollte, habe ich mir fast die finger abgefroren und kaum was gefunden. ein bisschen sauerampfer, schlotten und thymian. das war's auch schon. die wiese liefert noch gänseblümchen, veilchen, gundelrebe, schafgarbe und wegerich. aber alles noch ganz mini. erst fehlte der regen und jetzt die wärme. wenn's nächste woche wärmer wird, dann gibt es grüne soße und kräutersüppchen. vor allem habe ich dann auch zeit für diese dinge, denn meine überstunden warten darauf, genutzt zu werden.     

Kommentare

  1. Moin, moin :-)
    Oh, das sieht ja richtig neu aus alles hier.... schick, schick.....
    Echt, voll der Küchenanfall :-D
    Was du so alles kochst! Bei uns gab's eher so null-acht-fuffzehn-Schnitzel heute *g*.... aber mit leckerer Soße... Spätzle... Salat....

    Einen schönen Oster-Rest
    wünscht dir, liebe Kiria,
    die frieda :-)

    AntwortenLöschen
  2. hallo frieda,
    manchmal überkommt es mich und ich versuche mich in kreativem kochen - jedoch mit unterschiedlichem erfolg. diesmal ging's gut. heute hat mein liebster den küchenvirus und macht gerade selber eine mousse au chocolat - sehr vielversprechend!
    schöne restösterliche zeit
    kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen