zum trost süßes


ein wochenende rumwerkeln und das gefühl, nichts geschafft zu haben. da kommen dann schon gedanken wie - alles hinschmeißen, verkaufen, auswandern. da es an der arbeit diese woche einige schwierigere projekte gab, die meine aufmerksamkeit noch weiter fordern, hatte ich mir ein entspanntes wochenende erhofft. nicht noch etwas worüber ich nachdenken und grübeln muss. die dinge haben da jedoch andere vorstellungen: das auto will sommerreifen und eine reparatur der temperaturanzeige, die solaranlage eine neue pumpe, auch die zisterne wartet auf wartung, von garten und haushalt gar nicht zu reden. dazu steht noch ein schwierigeres gespräch mit einem freund an, der enthusiastisch mit einer idee kam und je länger ich darüber nachdachte, umso mehr fragen stellen sich. insbesondere - kann eine eierlegende wollmilchsau funktionieren?
mein liebster und ich haben uns heute einiges aufgeteilt, das läßt mich heute nachmittag doch wieder relaxen. noch dazu hat er gestern bananen-toffee-törtchen gemacht. super einfach und super lecker. wie schon das mousse ist es ein rezept aus dem 30-minuten-kochbuch von jamie oliver. die rezepte sind ausgesprochen praktisch, wenn man nach der arbeit hunger hat. einzig ein bisschen planung ist nötig, damit die zutaten da sind. das kochen geht wirklich schnell. gut - in 30 minuten schaffen wir es nicht! aber 45 sind für uns auch o. k.

Kommentare

  1. Hi Kiria,
    oh, was seh ich... du hast Frust...
    Ja, gut, wenn man ein kleines Trösterli zurecht zaubern kann :-)
    Bei uns ist alles ziemlich entspannt heute - man kann schon sagen: Lodderig.... aber muss auch mal sein, tut mal ganz gut.

    Gleich gibt's noch frische Erdbeeren mit Schlagsahne :D

    Ich drück dir mal eine Erdbeere duch den Monitor... *mantsch*... *hihi*...

    Schöne Grüsse von frieda

    AntwortenLöschen
  2. hallo frieda,
    danke für die erdbeergrüße, sie waren lecker ;-)
    und ein bisschen was von den frustigen dingen, hat sich heute auch erledigt. wird schon wieder.
    liebe grüße
    kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen