aufräumen, entrümpeln, sortieren

letztes wochenende und diese woche haben wir geräumt und entsorgt. ein zimmer, das nach und nach zur abstellkammer geworden ist, ist jetzt mein bastel-, garten- und bürozimmer. erstaunlich, was sich so ansammelt. berge an zeitschriften, dekokram und stehrümchen, die kein mensch mehr braucht. es ist ein tolles gefühl einen raum zu haben, wo ich meine sachen auch mal liegen und stehen lassen kann, ohne dann dauernd drübersteigen oder drumherum arbeiten zu müssen. vielleicht steckt das meinen liebsten an und er rafft sich auf, das sein computerzimmer auch mal auszumisten. es stört jetzt noch mehr als vorher, dass frau beim weg zum fenster slalom laufen muss. der liebste ist ein bisschen wie ein eichhörnchen - erst mal alles sammeln, könnte mann ja noch bauchen, dann verbuddeln unter stapeln und vergessen. wenn dann mal wirklich was gebraucht wird, findet es sich nicht bzw. zu spät.

für morgen gibt es schon pläne - die entrümpelung der werkstatt. einen ersten versuch haben wir letztes jahr schon gemacht. da fehlten aber kisten und aufbewahrungsmöglichkeiten für das werkzeug. das ist jetzt alles da, das wetter soll morgen gut werden und gesund sind wir auch.

Kommentare

  1. Moin, moin,
    aaah.... ja, entrümpeln ist immer gut...
    Mnache Sachen nimmt man echt nicht mehr in die Hand. Weiß auch nicht recht, ob ich manche "Andenken" wegschmeissen soll - irgendwelche Aufzeichnung, die ihre Relevanz verloren haben, aber noch so etwas wie "Relikte" sind - an denen man eben die Veränderung zu heute erkennenkann.

    *Hihi* - ich glaube, wenn du dir den Schreibtisch meines Liebsten ansehen würdest, dann würdest du deinen loben für seine Ordnung....... ;-))))
    (Wenn ich nicht ständig hinterher räumen würde, wäre sein Zimmer wohl schon im Geröll untergegangen *g*).

    Sonntagsgrüsse sendet dir
    frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och frieda, ich glaube beim schreibtisch und zimmer würden die beiden herren sich nichts nehmen. da habe ich schon kapituliert. er muss seinen kram finden.
      in der werkstatt komme ich jetzt immerhin wieder bis zu den kisten mit den werkzeugen ohne über diverse - zum teil kaputte - gerätschaften zu klettern. ich frage mich manchmal:ziehen männer dinge mehr an als frauen oder könne frauen ihren kram besser verstauen?
      liebe grüße
      kiria

      Löschen
  2. Ach,.....sssoooo ordentlich.....sauber und schön geworden!
    Entrümpeln,.....eher nicht. Hab' beim Umzug schon zu viel "Federn gelassen".....
    Liebe grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi rosi,
      bei mir liegt der umzug wohl schon zulange zurück. da hatte ich auch viel entsorgt. wir waren sehr reduziert, aber mit dem einleben kam nicht nur leben in die bude, sondern auch jede menge krimskrams. nach über 10 jahren war mal wieder eine sichtung und entsorgung nötig. ist aber auch noch genug geblieben - von dem ich mich (noch) nicht trennen konnte ;-)
      liebe grüße
      kiria

      Löschen

Kommentar veröffentlichen