trubel im garten

 ganz schön was los heute abend. der garten ist voller junikäfer. alles brummt, summt und in den bäumen bloppt es immer, wenn einer der käfer auf einem blatt landet. leider war es schon zu dunkel, um mit meiner kamera bilder vom tanz um die tanne und kirsche zu machen.


schon vorher als der falke im garten landete, hat es kaum gereicht mit dem licht - aber man sieht ihn auf dem wäscheleinenpfosten. ich hoffe, er widmet sich ein wenig den wühlmäusen, die den rasen in einen golfplatz verwandeln wolllen.

Kommentare

  1. Dieser ganz "spezielle Besuch" ist natürlich super!....und er scheint sich wohl zu fühlen.
    An meinem Fenster fliegen Raen vorbei. Nur, treffe ich bis jetzt noch nicht den richtigen Moment, um das mal fest zu halten.
    Sei lieb gegrüßt, und schönes WE.
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi rosi,
      freu! er war gestern wieder da und hat nachbarsgarten inspiziert. es könnte was werden mit der wühlmausdezimierung.
      fliegende vögel zu fotografieren finde ich sehr schwer. entweder frau braucht viel geduld (habe ich nicht wirklich)und wartet bis sie an der linse vorbei kommen oder frau versucht mit der kamera zu folgen, verwackelt oder verpasst sie. ich tröste mich dann immer damit, dass ich sie gesehen habe und das nimmt mir keine/r.
      schönes wochenende wünscht dir
      kiria

      Löschen
  2. Hallo Kiria, einen Falken im Garten - das ist aber wirklich schon was sehr Besonderes (und den dann auch noch geknipst zu kriegen!!!) Beim ersten Hingucken sah er fast ein bisschen aus wie eine Eule ;-))
    Junikäfer - echt? Hab ich hier noch nix von gesehen........
    Grüsse von frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi frieda,
      der falke war eine echte überraschung. ich hätte nie gedacht, dass die so im garten auf wäscheleinen landen. die junikäfer sind jetzt schon alle geschlüpft. gestern abend waren keine mehr unterwegs - naja es ist auch schon juli ;-)
      liebe grüße
      kiria

      Löschen

Kommentar veröffentlichen