einsam?

... bleibt das gummibärchen im büro nicht lange. zur zeit ist der süßkram-nachschub sichergestellt. ob gummibärchen, saure schnüre, lakritz, kekse, rundstücke, kuchen, muffins ... jeden tag bringt jemand was mit. na zum glück ist mein badeanzug dehnbar und eine strandfigur bekomme ich in vier wochen nicht mehr hin. da kann ich mich zu hause auch über schokotoffees hermachen. mein suchtstoff zurzeit. nach dreien wird mir zwar flau, aber das hält nur eine halbe stunde. dann könnte ich weiter essen. ich habe mir 8 pro tag als grenze gesetzt. bisher klappt's auch. an entwöhnung denke ich erst, wenn auch im büro die zuckerorgien wieder weniger werden. ein kollege meinte, wenn das wetter schon nicht konstant ist, dann wenigstens der blutzuckerspiegel ;-) 

aber vitamine gibt's auch. mit beginn der gartenernte ist sowieso gerade die gemüsezeit angebrochen. alles wird wieder gesünder und vegier.  ein schönes lugnasad wünsche ich allen.

Kommentare

  1. Gummibärchen gehen auch mal - aber so allgemein kann man mich mit Naschkram nicht ködern ;D
    Lieber Weinrauben oder Radieschen oder all so Zeug.... ja, ja, ich weiß, klingt ökomäßig - ist es aber nicht - ich mag solche Sachen einfach vom Geschmack her lieber... Schokolade finde ich eher eklig.... (es sei denn, vielleicht mal weiße Schokolade, aber dann auch nur direkt aus dem Kühlschrank... ;-)

    Grüsse von frieda

    (huch - "lugan..dingsda..." - was ist denn das?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi frieda,
      süßes gibt es bei mir phasenweise. mir ist salziges oder nussiges meist lieber. und auch die schokotoffeezeit neigt sich schon dem ende entgegen.

      lugnasad oder lammas ist ein altes jahreskreisfest am 1. August. es geht dabei um die ersten früchte und den beginn der ernte. passt ganz prima, denn die bohnen, zuccini, der mangold usw. wachsen z. t. schneller als ich ernten kann.
      einen schönen sonntag wünsche ich dir
      kiria

      Löschen
    2. aah, ok, danke für die Erläuterungen!!
      Ach, ich hätt so gern auch einen Garten *heul*...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen