genug für heute


es fing heute morgen mit dem zahnarzt an. eigentlich reine kontrolle - nichts tut weh, keine beschwerden, also alles entspannt. denkste - ich habe eine fistel (eiterpickel) am zahnfleisch beim hintersten backenzahn. nicht groß, aber kann groß und schmerzhaft werden sowie zahn und knochen auffressen. mit diesen aufmunterungen entließ mich mein zahnarzt bis nächste woche. da soll das ding dann entfernt werden. an der arbeit meldeten sich dann nach und nach kolleg/inn/en krank - magen-darm, angina, grippaler infekt ... dann musste ich feststellen, dass für einen vertretungsjob nicht alle infos da waren und auch heute nicht mehr kommen würden. bis dahin hatte ich aber schon eine stunde vorarbeit geleistet, die ich morgen nochmal machen darf. ich telefonierte leuten hinterher, die ihre zusagen nicht einhalten und auch noch "dumme" ausreden haben. nach der arbeit zum optiker, da das lesen und computerarbeiten anstrengend geworden ist - die arme sind zu kurz. jetzt muss eine gleitsichtbrille her, was ein ungeplanter kostenfaktor ist und unsere urlaubskasse schmälern wird. zu hause dann einen kranken liebsten (grippaler infekt) der seine ruhe will, nörgelig wird, wenn man was von ihm möchte, total schlapp ist und trotzem nicht ins bett geht. bin in den garten und habe ableger eingetopft. pflanzen sind ruhig, genügsam und geduldig. immerhin war heute der zisternen-mensch da und hat der zisterne den ersten anstrich verpasst. bald ist sie wieder dicht. wahrscheinlich regnet es dann lange nicht mehr. das heißt vom schönen sommerwetter werden wir genug bekommen. wenigstens etwas.

Kommentare

  1. Oh weh - j, wenn dann mal der Wurm drin ist....

    Genug Kraft und Ideen wünsch ich dir, um alles zu überstehen (Zähne, nörgeligen Mann, "bequeme" Arbeitskollegen,...).

    Bei uns ist auch eine recht intensive, seltsame, anstregende Zeit. Was Grippales hab ich auch irgendwie abgekriegt, scheint aber wieder einigermaßen zu gehen. Mancher Kummer. Ist vielleicht auch allgemein eine seltsame Zeit. Und der Wetterumschwung könnte auch seine Fingerchen im Spiel gehabt haben...

    Oh weh, muss grad mal das Radio umstellen gehen - hab da so einen gräßlichen alte-Leute-Sender erwischt (so hum-ta-ta-Liedchen)...,

    Grüsse von frieda ;-)

    AntwortenLöschen
  2. hi frieda,
    die hum-ta-ta-Liedchen hätten mir gestern echt noch gefehlt. ich glaub' dann wär ich schreiend weggelaufen ;-)
    heute ist es schon wieder besser. an den gedanken, dass es nächste woche an den zahn geht, habe ich mich gewöhnt, an der arbeit flutschte es heute, bisher halten sich alle infekte von mir fern und ich hab' mir eine schicke neue brille ausgesucht.
    ich wünsche dir, dass deine grippalen viren in der sonne verdunsten und du den sommer geniesen kannst.
    liebe grüße
    kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen