ab in die tropen


nachdem wir am freitag noch durch heimische wiesen, weiden und buchenwälder spaziert sind, ging's heute in den dschungel. der besuch des neuen botanischen garten in marburg war super. mit den gewächshäusern, dem schmetterlingshaus und wunderbaren heimischen und exotischen pflanzen im park lohnen sich besuche zu jeder jahreszeit.

wir werden im herbst nochmal hinfahren. dann, wenn sich die blätter färben. heute haben wir einen abstecher in den regenwald, die wüste, die kanarischen insel und südamerika gemacht. alles in zwei stunden. besonders im tropenhaus haben wir nur kurz verweilt. wir haben nämlich die regenphase erwischt. danach dampfte alles. das schmetterlingshaus dagegen war toll. auch wenn sich die kleinen flattermänner und -frauen sich nicht still zum fotografieren hinsetzen. die farben und das schillern der schmetterlinge war faszinierend. zum abschluss gab's im café noch ein stück puddingkuchen und einen kaffee. so können sonntage gerne sein.

Kommentare