virtuelles reisen


der büroalltag lässt wenig zeit und eine veranstaltung folgt auf die nächste. da geniese ich abends gerne das virtuelle reisen via webcam. 
  • schneetreiben in finse läuft fast den ganzen abend
  • den mount fuji erwische ich wegen der zeitverschiebung nicht  mehr oft
  • sonnenuntergänge in der ostsee bei visby
  • regenschauer in Klitmøller
  • der blick vom karren über dornbirn zum bodensee
  • auf dem brocken den fernblick
  • hekla und katla in der dämmerung
  • bei hendrik aus dem fenster auf tasiilaq schauen
  • den bosporusfähren in kadiköy nachsehen
  • die händlern im istanbuler gewürzbasar beim aufräumen 
  • ein blick in den dampfenden Halema'uma'u-Krater des Kilauea
  • oder dösende tiger in Kolmården
die welt hält so tolle orte bereit. manche durfte ich im orginal erleben, manche hoffe ich noch in echt zu sehen und für alle anderen liebe ich das internet


Kommentare

  1. Hallo kiria,
    na, das ist auch 'ne Idee!!!
    Hab da grad mit der Maus auf den Tipps rumgeschabt... oooh, schade, kein Link... ;-)

    Du bist wahrscheinlich ein Reisemensch, sowas bewundere ich immer. Ich könnte das nicht, kriege da ziemlich schnell die Krise. Mal so wegfahren, ja gerne - aber nicht zu oft und vor allem nicht zu weit. Irgendwie macht mein mentales Mäntelchen das nicht mit ;-) , brauche viel zu lange, bis ich irgendwo überhaupt "angekommen" bin. Es gibt ja auch so Studienreisen, wo man in fünf Tagen etliche Termine abfährt - sowas war mir schon immer ein Horror, da hätte ich wahrscheinlich schon am ersten Tag den Herzkasper gekriegt (erschlagen von Eindrücken).
    Aber Leute, die es abkönnen, finden es bestimmt bereichernd.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir - geniesse die atlantische Luft bei uns im kümmerlichen Deutschland ;-)
    Grüsse von frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo frieda,
      ich reise gerne - immer, wenn ich schon am zielort bin. das koffer packen, die anreise - darauf könnte ich verzichten. und europa in fünf tagen ist mir ein alptraum. da ich beruflich manchmal mit gruppen reise, habe ich gelernt, zeiten zur regeneration einzuplanen. die zeit zum verdauen, der ganzen eindrücke ist enorm wichtig. privat sind die ersten drei urlaubstage nur zum erkunden der direkten umgebung zu fuß oder mit dem farrahd reserviert. erst dann kommen größere ausflüge.
      langsam angehen lassen ist das motto. und gerade im moment geniese ich das tolle wetter und die farbenprächtige landschaft bei uns. was brauche ich da andere länder.
      liebe grüße und eine schöne woche
      kiria

      p.s. mit dem verlinken fremder seiten bin ich vorsichtig. wenn du webcam und die orte eingibst, findest du die seiten mit tollen ein- und ausblicke.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen