wintersonne - wo bist du?


der weltuntergang wurde abgesagt - gestern zumindest. heute morgen sah das schon ganz anders aus. vorm fenster war alles weg! nicht mal die bäume im garten oder die nachbarshäuser waren zu sehen. nur langsam erschien die welt, erste konturen sowie die straßenlaternen wieder. nach dem kurzen verschwinden der welt ist nun wieder hoffnung da. nur die sonne läßt sich noch bitten bis zu uns in die niederungen zu kommen. trotz dem grau-trüben gewabere draußen hat mir der julenisse eine neue lampe für mein zimmer gebracht. die ist dringend nötig, denn ohne licht kann frau fast nichts machen - außer natürlich schlafen.

es gab übrigens eine einzige richtige prophezeihung zum weltuntergang. die betraf das französische dörfchen bugarach, das ja nicht untergehen sollte. stimmt doch! es ist nicht untergegangen ;-)

Kommentare

  1. Ja,....hier regnets und stürmts auch ganz schön.....brrr.....
    Gut, dass ich nicht raus muss. Zumindest heute.

    ...und ja,....wir sind alle noch hier,....

    Alles Liebe
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi rosi,
      der regen ist hier auch dauergast. was ich aber am irritierensten finde - in unserer waschküche ist es viel kälter als draußen. das ist wohl klimaerwärmung hautnah.
      geruhsame feiertage wünscht
      kiria

      Löschen

Kommentar veröffentlichen