rausschauen und geniesen

da ich am wochenende gearbeitet habe, konnte ich heute dem eiskratzen entgehen. von den nachbarn war ab 6 uhr ein schaben, schaufeln und schnee schieben zu hören. ich konnte mich im bett umdrehen, da mein liebster das schippen übernahm. draußen schneit und schneit es. die welt scheint in weiße watte gepackt. der verkehrsfunk könnte viel zeit sparen, wenn er mitteilen würde, dass in hessen auf allen autobahnen stau ist, anstatt jede straße einzeln aufzulisten.


aber nicht nur auf den straßen gibt's gedränge. am vogelfutterhaus liefern sich tauben, amseln, krähen, wachholderdrosseln und elstern kämpfe. wer zuerst dran ist, entscheidet dabei nicht die größe, sondern die dreistigkeit. d. h. in der regel gewinnen die tauben. die meisen und spatzen sitzen oft dazwischen und lassen sich nicht stören. so als ginge sie der ganze kram nichts an. hauptsache ich sorge für futternachschub.

Kommentare

  1. Hallo Kiria,
    stimmt, das ist finde ich auch immmer anstrengend, wenn x-tausend Strassennamen im Verkehrsfunk runter gerappelt werden :-))
    Hier ist zwar alles noch weiß heute, aber es war ein seltsames Klima - so zwischen Tauen und Nicht-Tauen - so bissl hin und her, schwebende Nässe - aber unglaubliche Eiszapfen-Gebilde. Filigranste Akrobatie an den Zweigen.... physikalisch fast unmögliche Schwebezustände von Eisstangen und Säulen....

    Grüssle von der frieda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen