winterbilder

was sonne und kälte alles ausmachen. solange es letzte woche trüb und grau war, ging's mir mässig. mit temperaturen um 0°c und sonne wurde es deutlich besser. mein schnupfen nervt nur noch abends und körperlich fühle ich mich deutlich energiegeladener.
dazu trägt auch der heutige spaziergang bei. wunderschöner reif auf den feldern und zum tiel große zugefrorene wasserflächen. drauf gewagt haben wir uns nicht. auch wenn es nur 10 cm wassertiefe auf der wiese hat, nasse füße bei minus 8°c sind nicht lustig. aber verführerisch war's schon, einfach mal langschlittern. es soll ja noch kalt bleiben bzw. sogar kälter werden, da ergeben sich bestimmt noch gelegenheiten.

 niedlich waren die kleinen eisbäumchen in den zugefrorenen pfützen. wie kleine schneetannen glitzern sie in der sonne.

Kommentare

  1. ...schöne, eisige Bilder.....fehlt nur noch ein bisschen Schnee.....
    Die Kläte setzt mir zu....lähmt mich.....
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe rosi,
      heute ist ein bisschen schnee bei uns angekommen. könnte für mich mehr sein. dir wünsche ich aber lieber mehr wärme und sonne ...
      kiria

      Löschen

Kommentar veröffentlichen