perspektiven

die woche war mal wieder typisch. nachdem montag noch ruhig begonnen hatte, wurde es dann dienstag, mittwoch und donnerstag richtig hektisch. es war, als hätten sich alle verabredet in halbstundenabständen anzurufen. natürlich mit anliegen, die am besten gestern schon erledigt worden wären. dazwischen noch sitzungen und planungstermine sowie zwei praktikanten, die auch bespaßt werden wollen. bei den beiden lohnt es sich jedoch, sie gründlich einzuarbeiten. sie werden  in zwei wochen bestimmt zu unserer entlastung beitragen.


jetzt werden einige gleich zetern - aber ich bin froh, dass es wieder kälter wird. und von schnee war auch wieder die rede :))). das wetter mitte der woche war schrecklich. ich hab' mich ziemlich miesvund kaputt gefühlt.

also liebe wetterfee -
ich wünsch' mir
noch mehr kälte und schnee

Kommentare

  1. Das Wetter ist o.k.
    Ich beschwer mich mal nicht,....da ist's jetzt besser, wenn's kälter ist......
    ......und ein schönes Foto hast du da......
    Alles Liebe
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie vermutet, es liegt wieder schnee, ist kälter und mir geht es gut, was nicht nur an dem herrlichen sonnenschein liegt. ich hoffe, bei dir gibt's auch schöne sonnige tage.
      liebe grüße
      kiria

      Löschen
  2. Hi Kiria,

    "Praktikanten, die auch bespaßt werden wollen" - oh ha, sollten die nicht eigentlich "euren" Spaß vergrößern (dadurch, dass sie euch ein wenig Arbeit abnehmen)? Aber, nee, stimmt: Als Praktikant ist man ja nur zum Schnuppern da und kann noch nicht groß was hilfreiches machen. Aber ein bisschen vielleicht schon? Erinnere mich mit Grausen an Praktikanten, die es schon zu anstrengend fanden, einen Raum zuende zu fegen und dann mit ihrem dicken Popo auf der Werkbank saßen, mit den Beinen schaukelten und auch noch ganz selbstverständlich verkündeten: "Nääääh, hab keine Lust mehr...!" Soetwas hätte ich in früher noch nichtmal "denken" dürfen.... Aber früher war auch vieles wieder "zu" streng, was genauso ungesund ist wie die heutige Orientierungslosigkeit. Man müsste einen natürlichen Mittelweg finden.

    Grüssle,
    die frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solche praktis kenne ich auch - brauchen ewig für kleine aufgaben und sagen nichts, wenn sie fertig sind. unsere jetzigen sind zum glück aufgeschlossen, engagiert und kreativ. sie schaffen die arbeit schneller weg, als wir nachliefern können und am nächsten montag dürfen sie ihr erstes kleines nachmittagsprojekt alleine machen. manchmal hat frau auch glück.
      viele grüße
      kiria

      Löschen

Kommentar veröffentlichen