lichtblick


der urlaub neigt sich dem ende zu. nach einer eindrucksvollen woche island fiehl es mir nicht leicht wieder zu hause anzukommen. die ersten tage zwischen wäsche, haushalt (alles worauf wir vorm urlaub keine lust mehr hatten) sowie familie und freunden vom urlaub erzählen, rumgedaddelt. das grautriste wetter hatte mir den antrieb genommen.

gestern dann der lichtblick. sonne und angenehme temperaturen haben mich nach draußen gelockt. nachdem der letzte schnee weg ist, kommt der ganze dreck zum vorschein - also hof und straße fegen. da die vögel sehr wählerisch beim futter waren, habe ich nach dem balkonkehren, fast einen halben eimer samen und kerne auf die wiese geworfen. plötzlich waren sie attraktiv. eine ganze taubenschar sowie meisen und spatzen durchforsteten sofort dort das gras. und auch die badesaison ist wieder eröffnet.  es wird frühling!!! ich haben meinen beiden holunderdamen hilda und holda eine neue kurzhaarfrisur verpasst. bin jetzt neugierig, ob sie mir diesen sommer blüten und beeren gönnen.

morgen geht's dann wieder ins büro. ein kollege hat sich schon bei mir abgemeldet. er liegt seit freitag mit grippe im bett. andere haben letzte woche ebenfalls gekränkelt. bin mal neugierig, wer montag da ist. hoffentlich bleiben die kranken im bett und schleppen mir nicht die bakterien und virchen heran. gerade fühle ich mich richtig gut.

Kommentare

  1. Hi Kiria :-)
    Da hast du ja feine Urlaubs-Eindrücke mitgebracht...!! Ja, das ist bestimmt ein krasser Übergang zu staubigen Büro-Räumen ;-)))
    Aber zum Glück ist ja draussen jetzt so herrlich, hier kann man auch schon draussen sitzen in geschützten Ecken.
    Ich komm zur Zeit irgendwie gar nicht so recht rum in der Blogwelt, darum seh ich deine herrlichen Bilder erst heute!
    Will auch immer ein Päuschen machen, aber dummerweise fällt mir gerade dann immer noch was ein ;-)
    Nun sause ich mal wieder nach draussen...

    Grüsse von der frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe frieda,
      schön, dass du die sonne nutzen konntest. ich hoffe, du hast ausgiebig darin gebadet. die blogwelt wartet ja. da kann frau auch später noch spazieren gehen. hier ist es wie so oft, jetzt ist wochenende und pünktlich um 17:30 fing der regen an. aber das bin ich ja von island gewohnt und da waren wir auch den ganzen tag draußen.
      schönes wochenende wünscht dir
      kiria

      Löschen

Kommentar veröffentlichen