die letzten beiden wochen waren echt anstrengend. durch eine langwierige erkrankung eines kollegen und dem wechsel einer kollegin sind zwei stellen vakant. trotzdem läuft der betrieb weiter und die öffnungszeiten und veranstaltungen z. T bis 2 uhr nachts müssen abgedeckt werden. also machen wir anderen eben noch eine halbe stelle mehr. gerade im moment ist der höhepunkt der konzerte, aufführungen, seminare und workshops. wenn alles gut geht wird zumindest eine stelle anfang juli wieder besetzt und zwar mit einem kollegen, den wir alle kennen und schätzen. bis dahin heißt es halt - durchhalten!

dazu kam am letzten wochenende besuch, so dass die erholung nicht ganz so viel platz hatte. meine schwägerin war seit langem wieder einmal da und wir haben noch die reste aus dem nachlass meiner schwiegermutter gesichtet. eine ganze kiste mit alten fotos hat uns lange beschäftigt und auch sonst gab's einiges zu besprechen.


der hof ist jetzt fertig gepflastert und wir können wieder raus, ohne durch gräben und schotter zu klettern. pfingstmontag sollte es eigentlich eine einweihungsgrillparty geben. der flieder im hof blüht und duftet gerade wunderbar und noch steht kein gerümpel rum. das grillen ist aber verschoben, denn die wettervorhersage spricht von 13°c höchsttemperatur und regen. wahrscheinlich wird das nächste wochenende schön, denn da muss ich arbeiten. die grillparty kommt aber sicher und wenn wir bis august warten müssen.

Kommentare

  1. Klingt sehr anstrengend.
    Ich wünsch der Kraft,....und der Hof....sieht gut aus!
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo rosi,
      war gar nicht so schwer am wochenende zu arbeiten. es hat fast die ganze zeit in strömen geregnet. vielleicht wird's ja am nächsten wochenende was mit der hofeinweihung. immerhin ist es seit heute montag, 27.05. 5:30 Uhr regenfrei. im moment sogar mit sonne.
      liebe grüße und auch dir viel sonnenschein
      kiria

      Löschen

Kommentar veröffentlichen