es wird ...

.. nun doch frühling. gestern bin ich mit dem rad zur arbeit. auf dem weg waren die wiesen voller schaumkraut, löwenzahn und die lerchen tirilierten ohne punkt und komma. ich bin froh, dass ich wieder fit genug bin, denn das radeln durch die morgendliche landschaft ist entspannend und gibt kraft für den tag. nachmittags auf dem rückweg saß nicht weit vom feldweg sogar ein hase im feld. er hat mich beobachtet, ist aber nicht getürmt. auf dem hof geht es voran. die löcher sind wieder gefüllt. wenn auch nur mit schotter. gestern als ich nach hause kam sah das noch anders aus. ich mußte mein fahrad über ein schmales mäuerchen balancieren, um in den radkeller zu kommen. ein riesiger berg grober schotter war so im hof aufgetürmt, dass es nicht mehr drumherum ging. heute ist es glatt verteilt und wenn alles gut geht, liegen ende nächster woche die pflastersteine. mein liebster war heute zu hause und hat sich die bauarbeiten reingezogen - so richtig mit allen sinnen. er musste einmal sogar die bilder an der wand festhalten, vom lärm gar nicht zu reden. ich bin dankbar, dass ich diese woche arbeiten durfte.

Kommentare