gesummse überall

egal wo ich unterwegs bin, überall summt und brummt es. der sommer ist voll da und herrlich zum radeln an die arbeit. morgens schön kühl und selbst am nachmittags durch den wind angenehm. nur die insekten sind etwas lästig. sie finden immer wieder einen weg in mund, nase oder hinter die brille. ich muss immer an einem garten mit bienenstöcken vorbei. da fahre ich gaaanz langsam. schon einmal hatte ich eine biene im ausschnitt. zum glück war sie genauso schockiert wie ich und hat nichts gemacht und ich konnte sie aus der bluse friemmeln. im garten leistet die insektenwelt bei zuccini, bohnen, kürbissen, gurken tolle arbeit. ich geniese es wieder abends einfach im garten nachzusehen, was da ist und dann zu entscheiden, was es zum abendessen gibt. das einzige was mich gerade etwas handicapt, ist meine linke ferse. dort hatte ich mal vor vielen jahren alles voller warzen. die sind zwar weg, aber die haut ist ganz spröde und reisst, wenn ich viel barfuß laufe - was ich sehr gerne mache. seit gestern sind die risse trotz eincremen so tief, dass sie bluten, weh tun und ich kaum auftreten mag. jetzt humpele ich bei 28° c mit salbenverband und socken durchs haus und hoffe, dass ich morgen wieder rad fahren kann.

Kommentare

  1. Hallo Kiria,
    hast du's schonmal mit mms probiert? Damit haben schon Leute offene Beine in wenigen Tagen dicht gekriegt.
    --> www.jim-humble-mms.de

    Hier ist auch ordentlich warm, aber Sonne tut gut :-)

    Grüssle, frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi frieda,

      danke für den tipp. gut zu wissen, dass es alternativen gibt. bei mir hat zum glück schon der tipp der apothekerin geholfen - in kamillentee baden, mit einem bimsstein die harte haut entfernen und dann mit ringelblumensalbe einschmieren. nach dreimaliger wiederholung war alles weich und die risse zu. hausmittel sind manchmal unbezahlbar.

      liebe grüße
      kiria

      Löschen
    2. Oh, das ist gut.
      Wollt grad nur mal nach dir gucken - hoffe, es geht dir gut!
      Grüsse von frieda

      Löschen

Kommentar veröffentlichen