verschleppt, ...


... dass war der kommentar meines docs. seit zwei wochen geht's mir immer mal wieder mies - halsschmerzen, niesen, laufende nase, glieder- und kopfschmerzen - aber nie lange. montag tat mir morgens wieder mal alles weh und ich bin zum arzt. verschleppter virusinfekt! seine anweisung waren klar: ruhe, viel trinken, inhalieren, schlafen und entspannen. nach den letzten vollgestopften und aufreibenden wochen an der arbeit tut es gut zeit zu haben. ausschlafen, frühstücken, zeitung lesen, ein bisschen rumdaddeln, ein paar basteleien zu ende bringen, fernsehen und im internet spazieren gehen. noch niese ich immer wieder, der rest scheint sich zu normalisieren. das wäre schön, denn die letzten blumen leuchten im garten und das kalte, sonnige wetter lockt nach draußen. ein paar töpfe im hof müssen noch winterfest gemacht werden und auch für die vögel gilt es wieder die winterfütterung vorzubereiten. werde die nächsten tage mal die ersten fettfuttertöpfe vorbereiten und das streufutter mischen. die meisen und amseln schauen schon jetzt an den bekannten stellen vorbei und sehen ungeduldig aus. noch gibt es genug, aber zum wochenende werde ich wohl mit kleinen portionen anfangen, damit sie wieder wissen, wo und was es so gibt. dannist das fensterkino wieder eröffnet.

Kommentare