tivi-day

 
der schnee ist schon wieder weg. war ja klar, wenn ich frei habe, dann regnet es nur. die letzten drei wochen waren vollgestopft mit projekten. mehrmals habe ich bis abends um zehn gearbeitet und am nächsten morgen um sieben gings weiter. auch die wochenenden war mit einem freien tag kurz. zum glück waren die teilnehmenden - ob jugendliche oder erwachsene - immer sehr aktiv und offen. sie haben alles mitgemacht und die veranstaltungen liefen fast von selbst. heute haben mein liebster und ich wegen des nasskalten, nieseligen wetters einen haustag eingelegt. schon einige zeit haben wir uns beim fernseher über die vielen verstreuten programme und veränderten kanälen geärgert. bei über 1.200 programmen ist das durchzappen oft nervig und merken konnte ich mir die programmbelegung auch nie. nachdem nun auch einfestival vom angestammten programmplatz verschwunden war, haben wir heute morgen den sendersuchlauf gestartet. hörte sich ganz einfach an. danach haben wir fast drei stunden damit zugebracht, die ganzen programme zu sichten und eine programmreihenfolge festzulegen. bei unserem samsung fernseher ist das direkt im fernseher nicht machbar - oder wir haben es nicht gefunden. daher alles auf den pc übertragen und dort mit einem extra programm sortiert. naja, nicht nur einmal - mal sind die programme nach dem kopieren irgendwo eingefügt worden, dann waren programmnummern weg oder ich hatte einen sender mit der falschen sprache kopiert und eingefügt. jetzt scheint es aber zu laufen. so jetzt muss ich das ganze nur noch auf dem fernseher meiner eltern schaffen. auch bei denen ist nicht alles da, wo es sein sollte. ach ja, die wäsche wartet noch, das bügeln und der staubsauger will auslauf.

Kommentare