farbe in den alltag


wenn es schon keine sonne gibt - der schnee von heute nacht auch schon fast wieder weg ist- dann wenigstens was butes zum anschauen und essen. der samstag fing ätzend an. bevor ich zur arbeit musste, wollte ich mit meinem netbook noch kurz die emails checken. das ding gab jedoch nur ein kurzes "muiez" von sich. bildschirm schwarz, keine weiteren aktivitätsgeräusche - sch...! also bin ich nach der arbeit in den computerladen, wo ein junger mann sich das netbook ansah, startete und "nicht gut" sagte. auch wenn ich vor 2 wochen eine sicherungskopie gemacht habe, ich wollte mir kein neues gerät kaufen. er hatte dann noch eine idee - akku raus, kurz anschalten, akku rein und es lief wieder. richtig erklären konnte er es nicht, meinte aber das wäre so eine art "reset". egal, es funktioniert wieder. da ich schon in der stadt war, bin ich noch über den markt gebummelt. wenigstens dort gibt es noch farbe im leben. und neben der wirkung auf's angegraute gemüt gab es noch leckere holzofenfladen mit bärlauch, bergkäse, radieschen, paprika und blumenkohl. alles frisch.
 


Kommentare

  1. Hi Kiria,
    oh man, das sieht aber gut aus... möcht man am liebsten einen mitnehmen ;-)

    Und die Nummer mit dem PC... Sachen gibt's... z, z, z...
    Mein Laptop habe ich gleich zu Neujahr gehimmelt - dank der dämlichen Einwählseite auf gmx - es gab immer eine Neben-Seite, die ich dafür nutzte, um nicht die dämliche Reklame vor der Nase zu haben.. nun wurde auf dieser Nebenseite die Einwählfunktion abgeschafft und so musste ich wieder die Startseite nehmen... grauenhaft... und bis die sich endlich aufgebaut hat, springen die Formular-Kästchen x-mal hin und her - da hab ich einen Schreck gekriegt, dass ich mich schlimm vertippt habe (wegen der Springerei) - und zuckte schnell nochmal mit der Hand zur Tastatur - und riss dabei ein Trinkglas um... direkt auffe Tasten... schnell hochgekippt das Ding... aber ist abgehagelt.... watt'n Schiet, na, kann man nix machen. Nu muss der arme Mann da irgendwelche großartigen Reparierereien veranstalten :( ... und alles wegen so 'ner doofen, völlig überladenen Reklame-Seite mit Zeugs drauf, das sowieso keiner lesen will.... (sind auch "Nachrichten" bei, aber die empfinde ich eher als "Gehirnbeleidigung"... *gg*)

    Grüssle, frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi frieda,
      flüssigkeiten und elektronische geräte gar nicht gut. meine erfahrung mit kaffee ist glimpflich verlaufen. einen halben tag auf der heizung und es funktionierte wieder. zum glück trinke ich kaffee schwarz. mit milch und zucker wäre's wohl schwieriger. ich drücke dir die daumen, dass es reparabel isst.
      liebe grüße
      kiria

      Löschen

Kommentar veröffentlichen