warnstreik, die erste

 heute warnstreik
im öffentlichen dienst in mittelhessen
viel zu wenige
waren dabei
viele sind zu bequem
oder geht es ihnen zu gut?

 
 die forderungen 
 100 € und 3,5 %
sind nicht maßlos
wie der deutsche innenminister
thomas de maizière meint

für die unteren lohngruppen
ist eine deutliche 
lohnerhöhung notwendig
und könnte vielen
den zweitjob ersparen
 maßlos ist
die erhöhung der diäten
der bundestagsabgeordneten
in höhe von 10 %
 die gehören wahrlich nicht
zu den unteren einkommensgruppen


Kommentare

  1. Es muss sich definitiv was ändern.... genug Geld ist ja im Grunde da - es ist nur seltsam verteilt.... aber so ganz lang können sich die paar wenigen Billionen-versteck-Hansels da "oben" wohl nicht mehr halten.... dann wird das mal 'n büschen ordentlich gleichmäßig aufgeteilt....

    Grüss, frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi frieda,
      ja, es wird zeit, dass es eine andere verteilung gibt. ich habe mir schon öfter vorgestellt, dass bei der ganzen datenüberwachung, mal jemand eine datenumleitung schaltet und die milliarden der banken auf die konten der bürger/innen verteilt. am besten ohne rücküberweisungsmöglichkeit.
      schönes wochenende
      kiria

      Löschen
    2. ...*grins*... gute Idee ;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen