störsender


eine ganze woche ohne netz
geht richtig gut
habe das internet
nur selten vermisst
viel gelesen
im garten gewerkelt, gekocht
bis dann die ursache
klar und ausgeschaltet war
telekom, nette telefontechniker
kompetente, fleissige menschen
die den fehler suchten
eingrenzten und endlich fanden

es gab einen störsender
der das wlan
in der nachbarschaft
lahmgelegt hatte
und ach wie peinlich
er fand sich bei uns
in der küche
ein defektes elektroteil
ein kondensator oder so ähnlich
hat alles nachhaltig gestört
keine ahnung wie, aber

kleiner fehler - große wirkung

Kommentare

  1. oh haa.... das ist ja wirklich ein dickes Hämmerle! In der Küche... gibt's sowas...
    Bei uns spinnt auch oft das Netz - aber vermutlich aus anderen Gründen... oder womöglich auch sowas??...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi frieda,
      ich habe jetzt gerlernt, störsender findet frau mit einem einfachen alten kofferradio und mittelwelle 500. wenn das gerät mit der störung am strom hängt, brummt das radio total. und falls das bei euch zutrifft, backe schon mal einen kuchen, mit dem du die nachbarn besänftigst, die auch eine woche mit ständigen ausfällen ihres internets leben mussten ;-)
      liebe grüße kiria

      Löschen

Kommentar veröffentlichen