schnee statt frühling

 
kurz aus dem winterschlaf erwacht
es lohnt sich wieder raus zu gehen
nicht der tägliche pflichtgang
sondern das geniesen der winternatur
der stille im schneewald
das leise gezwitscher der meisen in den tannen
das knirschen der schritte 
und die kälte im gesicht
auf alles legt sich ruhe und klarheit
der büroalltag verschwimmt in der weißen landschaft
was ist wirklich wichtig
was brauche ich wirklich
gedanken, die dann treiben
und mich noch eine weile beschäftigen werden
zur zeit steht vieles auf dem prüfstand
ich sammle möglichkeiten
und versuche, mich nicht in ihnen zu verzetteln
im moment freue ich mich einfach über den schnee
der sogar bei uns im flachland angekommen ist

Kommentare

  1. Wir haben schließlich erst Januar. Und auch im Februar war bisher immer noch viel Schnee.....und Kälte.
    Aber schön siehts allemal aus.....so verschneit.....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo rosi,
      im letzten winter gab's bei uns keinen schnee und der herbst ging direkt in den frühling über. ich mag den winter und freue mich über schnee. kommt leider selten vor. die fotos sind vom hoherodskopf und man sieht den schnee bis zu uns ins tal liegen, so dass auch ich mich jeden morgen wieder freuen kann.
      liebe grüße und einen schönen sonntag wünscht
      kiria

      Löschen

Kommentar veröffentlichen