licht und schatten

 

das wunderbare wetter lockt nach draußen
der garten will bestellt sein
möhren, zwiebeln, rote bete, radieschen
sind schon an ort und stelle
und auch die blumentöpfe
die den winter im alten hühnerstall verbracht haben
wollten gestern raus
alle schön saubergemacht und zurückgeschnitten
beim gießen kam dann das unglück
ein kleiner falscher schritt
im licht und schattenspiel 
den abfluss im hof übersehen
und mit clogs auf der schräge umgekickt
jetzt ein kleines ei am knöchel
alles blau und die bänder überdehnt
also nix mit frühlingsspaziergang
vorgarten neu bepflanzen ...

 
 
es gilt für mich
ruhe halten, fuß hochlegen
und anderen beim arbeiten zusehen

Kommentare

  1. Ach, ... wehhh... ohhhhhhh...........
    Irgendwie wirst du immer ausgebremst....
    Wahrscheinlich bist du so ein fleissiges Bienchen - *zu* fleissig.... eijeijei....
    Also, ich drück dir erstmal die Daumen, dass dein Füsschen wieder in Ordnung kommt!!
    Gute-Besserungs-Grüsse schickt dir
    die frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo frieda,
      danke für die grüße. ja, das schöne wetter hat mich zu großen aktivitäten verführt. mein körper hatte aber den winterschlaf noch nicht ganz beendet und die beweglichkeit fehlte noch. zum glück eine einfache bänderdehnung, die sich rasch bessert. ich laufe schon wieder ganz gut. nur treppen gilt es zu umgehen. und der garten muss warten.
      sonnige und warme gartentage wünscht dir
      kiria

      Löschen

Kommentar veröffentlichen