wieder online


seit mittwoch habe ich mein netbook wieder
nach einem sturz vom sofa
war das ghäuse offen
der netzstecker locker
und es touchte nicht mehr
die reperatur sollte 380 kosten
- die spinnen bei der firma 
das teil hat vor einem jahr 529 gekostet -
mein computerladen hat mir
jetzt für 50 € das ganze wieder
stabilisiert und zusammen geschraubt
jetzt geht zwar der touchscreen nicht mehr
aber alles andere funktioniert einwandfrei
dann touche ich halt nicht mehr
mache sowieso vieles mit der maus

jetzt geniese ich es
meine runde bei den livecams zu drehen
ilulissat,  goja haven, kilauea, ubinas, calbuco, fuji ...
dann alle blogs zu durchwandern und in ruhe zu lesen
nicht nur drüberhuschen wie am pc des liebsten
und dazu ein bisschen stan roger zu hören


heute einen ausflug zum pflanzenmarkt in den hessenpark
und das grünzeug für den vorgarten gekauft
ich bin immer wieder von der gut sortierten vielfalt 
bei dem markt beeindruckt
da stehen nicht nur zwei drei pflanzen für den schattengarten
da gibt es zwei bis drei tische mit über zehn verschiedenen pflanzen
für das nasse schattige gärtchen an der nordseite des hauses
ich habe mich für die grundfarben grün und weiß entschieden
weißer storchschnabel, waldanemonen, ein schildfarn
eine hortensie "koria" und traubenlilien
morgen ist hoffentlich schönes wetter
damit alles an seinen platz kann
und endlich die lücken wieder gefüllt werden

Kommentare

  1. Ouh hä... Das Laptop fliecht von' Sofäää.... :D
    Ja, mit de Repariererei ist immer übel (kostenmäßig im Verhältnis zum Neukauf). Vielleicht gibt es ja bald das knautschbare ins Sofakissen integrierte Touch-Pad oder sowas ;-)))

    Du bist aber fleissig mit deinem Garten, ich komm hier gar nicht recht vorwärts, weil immer irgendwas anderes ist.

    Aus einer Mixtur von warmer Sonne und peitschendem Regen-Orkan grüsst dich
    die frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo frieda,
      das mit dem garten sind bei mir so schubphasen. mal 3 tage action und dann wieder 2 wochen fauheit. manchmal inspirieren mich meine fleissigen nachbarn zu kleinen aktivitätsschüben. besonders, wenn termindinge anstehen. der garten kommt gut klar und liefert mir leckeres obst und gemüse. ich mache mir keinen stress mehr. was in diesem jahr nichts wird, probiere ich im nächsten wieder.
      buddeln ist schön, aber vergiss nicht die seele baumeln zu lassen, die sonne und die gartendüfte im liegestuhl zu geniesen.
      einen schönen sonntag wünscht dir
      kiria

      Löschen

Kommentar veröffentlichen