die relativität der zeit


gerade war doch noch sommer
und es gab viele pläne
dann starb mein vater
ich war nur kurz im urlaub und länger krank
während an der arbeit
einiges aus den fugen geriet
arbeitsbelastung und krankheitsausfälle 
führten zu unzufriedenheit und stress
die stimmung im büro sackt(e) langsam ab
dazu kamen in den letzten wochen
mehrere zum teil große projekte
die ich wegen der reduzierten belegschaft
alleine durchgeführt habe 
im büro beschäftige ich mich nicht nur
mit meiner eigenen arbeit
sondern habe ganz oft kolleg/inn/en im büro
die mir ihr leid klagen
 statt miteinander zu reden
und wenn eine/r sich mal ein herz nimmt
und ein strittiges thema anspricht
dann kommt die hierarchie
und das "alle können mitgestalten" hat feierabend
es wird versucht die mutigen
als unruhestifter und unkollegial darzustellen
gerade geht unser betriebsklima den bach runter
das ist anstrengend und beschäftigt mich sehr
auch zuhause
jetzt ist der erste advent
ich bin müde, erschöpft und möchte nur chillen
die antriebslosigkeit stört mich sehr
und die dunkle jahreszeit
motiviert auch nicht gerade
aktiver zu werden

Kommentare

  1. Hallo Kiria,
    oh ah... ja, das hört man öfter, dass Leute (besonders im öffentlichen Dienst) solche Unstimmigkeiten erdulden... Tut mir sehr leid... Muss sich echt was ändern......
    Die Menschlichkeit und ganz normales (nix Überdrehtes) Verantwortungsbewusstsein und Mitgefühl und weitere solche ganz existentiellen (und EIGENTLICH normalen!!) Dinge sind irgendwie auf der Strecke geblieben bei aller "Regulier-Wut"...

    Ich wünsche dir, dass dein Weg sich ebnen möge... und du "dein" Ding findest... was DICH glücklich macht... und du trotzdem alles hast, was du brauchst...

    Grüsse von frieda

    (sorry, dass ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe - war so viel los ;-) ... auch hab ich mein Blog neu aufgesetzt, da muss ich erstmal alles wieder einrichten...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo frieda,
      danke für die lieben wünsche. es hat sich schon etwas entspannt. die mutige kollegin hat ihren standpunkt klar gemacht und jetzt steht fest, wir werden jemand neuen bekommen und dazu klare aufgabenzuschnitte. auch wenn alle noch eine weile mit zusätzlichen aufgaben belastet sein werden, so ist die perspektive da. und wir hoffen auf jemanden, der zu unserem verrückten haufen passt. um deinen holzofen beneide ich dich. bei uns fehlt da noch der platz. ein schornstein ist da, nur wohin mit den bücherregalen? ich muss das wirklich noch mal mit meinem liebsten angehn.
      liebe grüße und eine schöne zeit vor dem feuer
      kiria

      Löschen

Kommentar veröffentlichen