frühling vor der tür



die zeit der strickpullover geht langsam zu ende
der erste frühlingshauch war schon zu spüren
ich hoffe auf ostern und die freien tage
freue mich auf's werkeln im garten
noch ist alles dort recht verhalten
nur die vögeln drehen seit zwei wochen ordentlich auf
das eintönige gepiepe der meisen
zehrt um 5:30 uhr morgens schon an den nerven
ich könnte nämlich bis 6 uhr schlafen
für die arbeit ist frühes aufstehen gut
denn gerade ballt es sich mit projekten
und zwischendurch versuchen wir auch noch
so etwas wie freizeit unterzubringen
zum glück bleibt es jetzt länger hell 
so dass gefühlt mehr zeit da ist
für garten, fahrrad, leute treffen, ratschen ...

p. s. die krankheitsrate ist leider unvermindert hoch
aber wir ziehen das morgen mit den 120 kids durch

Kommentare

  1. Das behäkelte Fahrrad - ich grins mich weg.... Sowas haben wir auch mal gesehen (in Süddeutschland), köstlich, köstlich...

    Oh ha, 120 :-) ... Hast du es einigermaßen überstanden?

    Meisen wären hier ein Wattehauch - habe direkt in der Nähe einen "Extrem-Hahn" - der hat es so mächtig drauf, da fühlt man im belämmerten Halbschlaf schon halbwegs den kompletten Schnabel in der Ohrmuschel herumstochern... *Öh-ö-ö-ööööööhhh* ... *schweißgebadet-nach-den-Ohrstöpseln-such*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo frieda
      unser aktionstag ist super gelaufen. es waren genug helferlein da und alle waren vorbereitet. den jugendlichen hat es spaß gemacht und einige sind schon direkt zum offenen treff meines kollegen gekommen.
      an meisen nervt mich vor allem das eintönige gepiepe, aber gegenüber einem stimmkräftigen, unmusikalischen hahn sind sie gut zu ertragen. unser nachbarhahn ist leider vor zwei jahren verstorben und es gab keinen nachfolger mehr. er war
      immer heisser, aber auch ein langschläfer. damit konnten wir gut leben.
      liebe ostergrüße
      kiria
      p. s. das fahrrad stand vor einem wolleshop in dänemark

      Löschen

Kommentar veröffentlichen