frühjahrswochenende


ein freies wochenende und schönes wetter
kaum zu fassen
gestern im garten werkeln
kürbise und gurken stecken
und hoffen
dass sie sich erstmal auf der fensterbank wohlfühlen
die beete vorbereiten
das "unkraut" aus dem vorgarten klauben
rasen mähen
und all die dinge machen
die bisher mein vater jeden frühling erledigte
 jetzt wo das schöne wetter kommt
vermissen wir ihn umso mehr
besonders meiner mutter
fehlen die spontanen radtouren
und gemeinsamen wanderungen
aber auch das gemeinsame schwätzchen bei uns im hof
und die neusten geschichten aus dem dorf
sind vergangenheit


heute wanderte meine mutter mit ihrer nachbarin
die ist froh jetzt eine zu haben
die auch weitere strecken schätzt
ihr mann ist gesundheitlich angeschlagen
und nicht gut zu fuß unterwegs
die beiden haben sich gefunden
und meine mutter hat eine
mit der sie sich auch über themen
wie politik, wirtschaft und alltagstratsch unterhalten kann


mein liebster und ich haben einen wunderbaren gang
durch den park von bad salzhausen gemacht
ein päuschen in der saline genossen und anschließend
zu hause im hof in der sonne gesessen
dazu gab's einen schnellen mikrowellen-schoko-kuchen
und zum abendessen suppe mit frischem sauerampfer aus dem garten
so kann der frühling weitergehen

Kommentare