achtsamer sein














es fällt mir zurzeit oft schwer
mich zu konzentrieren
im hirn kreisen zuviele dinge
ich jongliere mit zuvielen projekten
und muss für andere mitdenken
wenn ich nicht noch mehr arbeit haben möchte
das rächt sich gerade
der umgehende grippale infekt
hat mich nun doch erwischt
also habe ich mal wieder zeit und ruhe
für einen gang durch die blogs
stöbern auf youtube
und abarbeiten der emails
ohne schlechtes gewissen
die gartenarbeiten ruhen lassen
dafür auf dem sofa bücher lesen
tee trinken und manchmal
durch die fernsehkanäle zappen
besser wäre
ich könnte die arbeit schneller beiseite schieben
zuhause zuhausesachen machen
ich übe ja schon
ging die letzten monate ganz gut
nur die letzten wochen
bin ich wieder ins trudeln geraten
habe an der arbeit die pausen im büro verbracht
bin früh gekommen und spät gegangen
dann erschöpft nur noch zuhause rumgehangen
ich hab sogar die mittagessentreffen eingeschränkt
das ist vorbei
niemand dankt es beonders meine gesundheit nicht
ich glaube
die zeit für mehr egoismus ist gekommen
nicht der rücksichtslose
sondern der
der für mich sorgt

Kommentare